Sonntag, 5. Dezember 2010

Oh du schöne Weihnachtszeit :o)

Einen schönen zweiten Advent wünche ich euch...

Ist das nicht wunderschön draußen???
Bei uns hat es die ganze letzte Nacht und den heutigen Tag komplett durchgeschneit!!!
Es sieht alles sooo traumhaft schön aus...
Ich sitze grade im Essbereich, der Ofen flackert hinter mir und ich habe eine Radiosender gefunden (über Internet), der 24 Stunden alle classischen Weihnachtslieder aus den 50er und 60er Jahre (Frank Sinatra, Bing Crosby...)spielt. Und der läuft hier rund um die Uhr!!! :o)))
Man muss noch dazu sagen, das eine Hauswand bei uns zu 80% aus Glas besteht. Das heißt, ich sitze quasi fast im Schnee;o)!
(Ich musste es jetzt grade sogar schnell für euch fotografieren. Ihr seht ja wo mein Platz vorm Laptop ist...:o))


Hach...is dat schön!!!

So, nun zu ein paar andere Fotos und ihre dazu gehörige Geschichten:

Ich musste vorgestern, wo es noch so bitter-bitter kalt war, die Baumkrone unseres Nachbarn fotografieren!
Wenn ihr die kleinen Kugeln da erkennen könnt... alles kleine Vögelchen die da mal grad so komplett aufgeplustert vor Kälte eine Verschnaufpause machen.
Ich fand es zu süß...

Und mein Kater beochbachtete diesen Baum GANZ GENAU...Yammie ;o)


Ich habe es sogar heute geschafft eine Tasche für mich anzufertigen!
Kann ja wohl nicht wahr wein, dass ich noch keine von mir gemachte Tasche besitze...
Sie ist zwar sehr schlicht geworden, aber sie gefällt mir sehr gut.







Die neue Sache, die ich dabei direkt mal ausprobiert habe ist, dass ich die Metall-Schnallen abgeknipst habe und dafür Klettband vernäht habe. Hat sogar einigermaßen geklappt...








Und unsere Magnete am Kühlschrank habe ich mal was aufgepeppt!
Das olle ausgeblichene Papier rausgeholt, runden Hintergrundstoff ausgeschnitten und verstärkt, dann meine Muffins draufgebügelt. Und natürlich einen Fliegenpilz:0)
Wieder reingefriemelt...Fertig!
Wäre auch eine schöne Geschenkidee, habe ich mir dabei gedacht...


Und nach einem kleinen Spaziergang mit dem Liebsten durch den Schnee, habe ich noch warmen Pflaumenkuchen mit Sahne bei meiner lieben Nachbarin gegessen. Das musste noch sein!

Also alles in allem liegt ein traumhafter Sonntag hinter mir...

Und nicht vergessen...morgen kommt der Nikolaus!

Summ-summ-Biene

Kommentare:

  1. ja hey, da läufts aber rund bei dir/euch! katerchen freuts und mich auch: über die vielen schönen bilder!
    bin natürlich am meisten bei den fliepis hängengeblieben!!! :-)
    die magnetchen find ich ganz süss, super idee!!!!
    liebe grüsse aus dem auch total zugeschneiten schaffhausen!
    christina

    AntwortenLöschen
  2. huhuuu, da bin ich wieder, meine email ist:
    ch.ermatinger@schaffhausen.ch, ich bin ja supergespannt, was du alles entdeckt hast!! ich finds überhaupt sooo lässig hier, all diese schönen sachen, diese netten mädels, super blogs, was will frau mehr?!? ( ja gut, ein zwei sachen würden mir schon noch einfallen... ;-))
    bei uns ist der schnee leider schon wieder alle... soll aber gegen ende woche wieder kommen, jupiiii!!!
    liebe grüsse und gut wirk und werk! :-)
    christina

    AntwortenLöschen