Sonntag, 17. Oktober 2010

Im Soff-Rausch...


Wochenende...

erstmal ausschlafen...
dann schnell aufstehen...
schnell frühstücken...
Mama ruft an!...
"Kann jetzt nicht, muss los!!!"

Und dann gaaanz schnell nach Bad Godesberg fahren, denn da war heute Stoffmarkt!!!
Der totale Stoff-Rausch, wie immer:-)!
Wahnsinn, was an manchen Ständen so los ist. Wie die Rauptiere stehen manche Frauen davor...könnte ja der letzte Meter sein!
Ne, mal ehrlich. Manche sind da ja echt schon ein wenig bekloppt!

Ich habe jedenfalls viele schöne Stoffe ergattern können und bin total happy.
Nur leider wird so langsam mein Regal, wo ich die Stoffe aufbewahre zu klein. Und mein Näh-Zimmer ist sowieso zu klein...und...hach....
(Es sind vielleicht nur drei Tüten, die ihr da seht, aber man muss dazu sagen, dass die erste mindestens 5 Kilo wiegt!!! :-D)

Wenn es ein wenig aufgeräumter ist, zeige ich es euch mal:-).
Im Moment liegt da ziemlich viel rum, da ich so wenig Zeit in der Woche hatte, aber trotzdem viel nähen musste...

Der nächste Stoffmarkt ist schon wieder im November in meiner Gegend...
Bis dahin habe ich natürlich noch genug, aber wahrscheinlich kommt dann wieder die Stoffsucht in mir hoch und ich werde es bestimmt nicht lassen können dort hinzufahren...
Vielleicht ergattert man noch was schönes...;-D.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend.
...ist morgen wirklich schon wieder Montag???

Bis bald, eure Biene

Kommentare:

  1. Oh je, zu so einem Stoffmarkt darf ich wohl gar nicht erst hin. ;)
    Schöne Stoffe hast du da, hast du schon konkrete Projekte geplant?

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh man du Stoffbesessene. Zum kleinen Nähzimmer sag ich nur hallo schmeiß den kleinen aus seinem Arbeitszimmer raus und schon sieht dein Nähzimmer ganz anders aus.....

    Ich wünsche dir auch noch nen schönen Sonntag....

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Stoffbesessen bin ich auch. Stoffe kaufen ist eine Zucht. Ich mache Patchwork und Quilts. Habe im Moment kleines Problem mit meinem PC. Wenn wieder in Ordnung schicke ich Ihnen einen Link mit meinen Sachen. OK? Ich bin die ältere Frau (mit schwedischem Akzent), die Sie überredet hat, den Stoff für ein Kissen für Ihren Mann zu kaufen. Ich heisse Asa Böhm.
    Bis bald

    AntwortenLöschen
  4. @Andrea: Man sieht ja nur einen kleinen Teil der neuen Stoffe;-).Hab noch viiiel mehr gekauft. Projekte habe ich noch keine bestimmten,aber du kennst das ja. Es fällt doch immer einem was ein:-).
    Super Jacke hast du dir da genäht;-).

    @Mone: Der Kleine will aber nicht aus seinem heiligen Zimmer raus!Leider...:-(((!
    Muss mir noch etwas zum bestechen überlegen!

    @Asa: Das ist ja schön, dass sie sich bei mir melden:-))).Ich freue mich schon sehr auf ihren Link und bon schon sehr gespannt.
    Und der Stoff...der gefällt mir immer noch nicht;-).
    Also müssen sie das Kissen wohl doch nähen:-)))

    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biene!
    Ja dann her mit dem Stoff. Der Stoff hat doch ihem Mann gut gefallen. Manchmal muss man Kompromisse machen. Glaub mir!! Ich bin doch viel älter und habe viel Erfahrung auf dem GEbiet. (Es wuird doch eine tolle Überraschung zum Weihnachten. Habe aber im Moment wenig Zeit. Arbeite im Moment an einem Quilt für Freunde meines Sohnes und fahre in weniger als drei Wochen in die USA. Dort gibt es schöne Patchworkstoffe und viel billiger als hier. Klicken Sie mal auf www.purlbee.com oder www.Cityquilter.com.
    Morgen kommt der gute Mann um meine PC Problem zu lösen. Melde ich mich dann wieder.
    Sie machen sehr schöne Sachen. Ich habe erst nach meiner Pensionierung vor 10 Jahren angefangen zu nähen. Hatte vorher keine Zeit.
    So ich habe fertig. Bis dann!!!
    Asa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Asa,
    ich nähe seit ca. einem halben Jahr. Habe leider wegen meines Hauptberufes zu wenig Zeit dafür:-(.
    Meine Mama hat mir gezeigt, wie man einen Faden einspannt und dann habe ich losgelegt...:-)!
    Da bin ich ja richtig neidisch, wenn (ich sage mal DU:-).Mich bitte auch dutzen:-))du in die USA fliegst.
    Aber ich wünsche dir eine schöne Zeit dort und viele tolle Stoffe, die du dort ja dann bestimmt finden wirst.
    Deinen Rat mit den Kompromissen nehme ich mir mal zu Herzen;-).
    Hoffe, dass das PC-Problem morgen gelöst wird...

    So, jetzt habe ich auch fertig:-)
    Freue mich schon auf weitere Post von dir:-)

    Ganz liebe Grüße,
    Biene

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Biene!

    Ich wollte auch das Dutzen vorschlagen. Ich bin ja Schwedin. Und dort dutzen sich alle. Melde mich später per e-mail.
    Mach es gut und schön' Tag noch.
    Asa

    AntwortenLöschen
  8. Das ist echt lustig...
    ...auf diesem Stoffmarkt war ich auch und habe NICHT den zauberhaften blauen Stoff mit den weißen Sternchen bekommen *heul*.
    Sag ich doch...wir wohnen nicht weit voneinander entfernt!
    Auf Schloß Nümbrecht sind wir jedes Jahr am 1.Mai :o)!
    Lg, *kimi*

    AntwortenLöschen